Donnerstag, 28. Juni 2007

Bierathlon in Ilmenau

(edit: 04.07.2007): Wie der Meister mir gestern geschrieben hat, haben wir laut Online-Ergebnisliste(klick!) in 1:20h den 90. Platz von 195 Teams belegt...not bad, dafür das wir uns richtig entspannt Zeit gelassen haben, oder?
Was uns aber völlig unklar ist: Wie haben es die Mädels nur auf den 58. Platz geschafft??? :) Diese Schluckspechte!!!

---------------------------------------------


Es soll ja keiner sagen können, dass wir Studenten nichts für Geist und Körper tun, bloß muss man manchmal auf die richtige Gelegenheit warten, um beides geschickt miteinander zu kombinieren...
Um dem Abhilfe zu schaffen, sind der Pete und ich am Sonntag extra zu Chrissie und Meister aufs Dorf nach Ilmenau gefahren zum:

BIERATHLON

Dieses alljährliche, montägliche Ilmenauer Bergfestwochenevent lässt sich supereinfach erklären:

4 Mann
1 Kasten

Mit diesem denkbar einfachen Equipment muss man den Ilmenauer Hausberg Kickelhahn bezwingen. Normalerweise keine Hürde und vollkommen unspannend, ein 1.5 stündiger Spaziergang, doch 5 Bier + 600 Höhenmeter sorgen für einigen Spaß und unkoordinierte Bewegungen auf dem Gipfel unter mehr als 1000 Mitstreitern!!! Wer das gute Mittelfeld mit seinem Kämfergeist (ganz vorne zu sein birgt einige Verdauungsüberraschungen) vereinbaren kann, hatte auf jeden Fall super-fun, so wie wir!!!
Eigentlich waren wir ja zu dritt, aber der Quickie hat den sportlichen Konsum wohl nicht mit seinen Montagszielen vereinbaren können...leider. Aber heulen ist out und der Meister hatte noch den Hannes, einen Kommilitonen in der Hinterhand, der noch kein Team gefunden hatte. Als Partnerteam war die Chrissie im Mädelsteam mit der Anja und der Sanne unterwegs---mit 'nem 11er Kasten, versteht sich :) Die haben es sogar hinbekommen sich eine zum Motto 'Welcome to the Jungle' passende Bekleidung zu basteln, uns war das voll egal, Hauptsache der Kasten war voll!!!
Auf jeden Fall war diese Aktion total lustig und wiederholenswert!!!Was ich noch vergessen hatte...unser Teamname, in Anlehnung an unsere ausgebliebenen Teampartner Sebi und Quickie:


'Die Weichflöten'


Um ein Paar lustige Fotos von der Aktion zu sehen, klickt rechts in der Linkliste auf 'freddYs Fotoalben' oder direkt auf das Bierathlon-Album:


Einen kleinen Video-Zusammenschnitt des Bierathlons könnt Ihr Euch hier durch klicken auf das Videofenster anschauen:


Willkommen

Das ist der erste Eintrag auf meinem neuen Blog. Hier werde ich von meinen verrückten Erlebnissen berichten, vor allem während meines Auslandsjahres in den Niederlanden 2007/2008. Über jeden Besuch auf der Seite und jeden hinterlassenen Kommentar freue ich mich!!!
bis bald

freddy