Samstag, 29. Dezember 2007

Crazy Journey

Hey Guys,

I'm sitting here in an internet cafe, as I still have one hour until my last part of the crazy journey to Arequipa begins. But at least it's Peru I'm writing from!

I should have passed this airport last Sunday, almost one week ago, but due to bad weather I missed my transfer flight in Frankfurt to Caracas which departed before I arrived there (even with a normally comfortable transfer time), as Frankfurt turned totally crazy because of low visibility. Two crazy days later of hanging on the phone all day with the airlines, I realized that the first flight they could offer me was on Friday :(. So I missed almost one week of my lovely vacation, but at least spent the time over christmas with my family and not on the airport. But I wished it had been the beach where my christmas took place.

I startet on Thursday evening by taking the train to Frankfurt. As I was sleeping all day, I enjoyed the longest trip I've ever had... 48 hours travelling :) To not die from starvation I intensively used the fastfood restaurants I could find... and I had some funny incident in Caracas.. the crazy Hugo Chaves changed the local time by half an hour.. without telling me, in which direction :)

Now I'm just glad to see Harry in a few hours, I'm really looking forward to the next two weeks here in Peru!!

I wish you all a happy new year and hope to see you all as soon as possible again!!
LIMA-LIMA-LIMA

Unfassbar, ich bin so gut wie da!!! Es ist hier gerade kurz vor Zwei in der Nacht, und nach einem augiebigen Burger-fruehstueck (Ihr erinnert Euch: Ein Burger ist die Grundlage eines jeden nahrhaften Fruehstuecks), und einem Vergleich der Internetpreise auf dem Flughafen in Lima mit denen in Frankfurt ( 1.5€ pro Stunde vs. 80ct pro Minute, die Schweine) will ich doch kurz von meiner crazy Reise nach Peru berichten, bevor mein Flug nach Arequipa geht und mich meine Harry dann um 6 Uhr frueh vom Flughafen abholt.

Das ich heute erst hier ankomme, hab ich immer noch nich so ganz verstanden, aber selbst 2 Tage Dauertelefonieren konnte auch nichts mehr daran aendern, dass gerade dann schlechtes Wetter in Frankfurt sein muss, wenn ich fliegen will... Eigentlich wollte ich ganz entspannt am letzten Sonntag von Amsterdam ueber Frankfurt nach Suedamerika fliegen, nur leider ist mein Flugzeug aus Holland gelandet nachdem das andere schon weg war (obwohl ich eigentlich reichlich Zeit hatte, aber Frankfurt hatte crazy Zustaende an dem Tag)... ich hab mich schon Weihnachten auf dem Frankfurter Flughafen feiern sehen, denn die Kraniche fliegen nur jeden zweiten Tag nach Caracas, von wo aus ich dann Fluege mit einer anderen Airline nach Arequipa gebucht hatte. Nur leider wollten diese anderen gar nix von mir wissen und hatten erst Ende der Woche wieder Plaetze fuer mich frei. Voll bescheuert, da ich doch sowieso nur knapp drei Wochen die Harry besuchen konnte.

Neja, nachdem ich dann mein ganzes Geld vertelefoniert hatte und meine Eltern mir die Zugverbindung nach Dresden spendiert haben, konnte ich wenigstens Weihnachten zu Haus verbringen, auch wenn wir das ganz anders geplant hatten.
In Dresden hab ich dann neben meiner ganzen Grossfamilie auch den harten Kern auf ein Bierchen getroffen. Eine Ueberraschung war dann noch, dass Familie Cunningham (Charlye`s Familie) fuer einen Tag zu Besuch in Dresden da war, damit haette ich gar nicht gerechnet, war aber ein cooler Tag!

Da mein verschobener Flug nach Caracas um 10 Uhr frueh am Freitag ging, bin ich schon um 18:00 am Donnerstag nach Frankfurt gefahren.. der Beginn der laengsten Reise die ich bis jetzt angetreten habe :) In Venuzuela hatte ich dann noch ein kleines Problem, das es zu loesen galt.. nicht mit dem Flug, sondern mit der Uhrzeit ;) Die Chavez-deppen haben anscheinend Ihre Drohung wirklich wahrgemacht und Ihre Zeitzone um eine halbe Stunde verschoben um nicht mit den Staatlern eine gemeinsame zu haben...(wie bloed kann man eigentlich sein???)... nur dass ich keinen Plan hatte in welche Richtung.. Aber ansonsten wars eine trotz der Laenge eine sehr entspannte Reise, die ich zu 90% mit Schlafen zugebracht habe.

Bevor ich die letzte Etappe antrete, werde ich mir noch einen feinen EggMacMuffin reinziehen.. fastfood hat mich und meinen Samstagmorgen hier echt gerettet :)
Und dann darf ich endlich meine Harry sehen und am Strand bei 30º abhaengen, jetzt kann mich nichts mehr aufhalten!

Denen die ich nicht getroffen habe wuensche ich noch nachtraeglich schoene Weihnachten und allen ein frohes neues Jahr, in dem ich Euch hoffentlich bald alle wiedersehe!!!

Euer reisefreddy

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow Fred that's totally crazy! At least you do get to experience a lot of strange stuff..! Hope you have a nice time on the beach now and let us know you're ok when you actually get there :)

/Staffan

Anonym hat gesagt…

Fred! That must've been quite an adventure! It might even sound a bit funny now and something you'll be laughing at in the end but... guess you didn't laugh that much then. Well, but that's you: always taking good advantage of bad situation, even got to spend Xmas with your family :)
Hope you enjoy every second there - lucky you that memories and experiences don't get your luggage heavier ;)
See you very soon.
Cheers!