Mittwoch, 14. November 2007

Nottingham, bei Meister

Gleich eine Woche nach unserem edlen Paristrip hatte ich schon die nächsten Tickets bereit: ein langes Wochenende in Nottingham beim Meister. Eigentlich hatte ich 2 Examen in der Woche davor, doch irgendwie ist mir da eine dämliche Magendarm-Grippe dazwischen gekommen, was mir im Januar und März jeweils eine Prüfung mehr beschert :|
Zum Glück war ich am Freitag wieder fit genug um meinen Günstigflieger in Amsterdam zu besteigen, um den Meister in England zu besuchen.

Als Ausgleich für meine Examen war ich gleich nach meiner Ankunft mit dem Meister bei einer seiner Vorlesungen gefolgt vom wöchentlichen Treffen in einer voll cool eingerichteten CampusBar.
Am Abend haben Hannes (Meisters Kumpel aus Ilmenau) und der Meister dann für Ihre WG-Kollegen und Freunde deutsch gekocht, meine erste richtige Mahlzeit in dieser Woche :)
Um dem Wochenende was typisch englisches zu geben, haben wir am Samstag an einer Studentenfahrt in den Sherwood Forest (das ist die Dresdner Heide mit ein Paar mehr Eichen und einem riesen Besucherzentrum) teilgenommen :) Aber dabei sein ist alles und nun können wir mit Recht behaupten wir seien auf Robin Hoods Pfaden geschwankt. Die geführte Biounterrichts-2-Stunden-Tour durch den Park haben wir uns dann aber geschenkt und als Ausgleich einen Café im Visitor-Center bevorzugt :)

Für den Abend hatten wir eine Pub-tour geplant, da Nottingham davon wohl ganz viele und schöne hat. Da Nottingham aber anscheinend auch viele Clubs bietet, war die zweite Station unserer Reise auf Wunsch der Mädels schon kein Pub mehr ;) Aber wenigstens der erste war imposant, da es der älteste in ganz England sein soll, in dem schon die Kreuzfahrer Ihr Ale(so nennen die Briten ihr Bier, ich werd mich damit wohl ni anfreunden können... schmeckt wie drei Tage stehen gelassenes Pils) getrunken haben.
Den Rest des Abends haben wir dann im Tanz-pub "The Flares" verbracht.

Die beiden verbliebenen Tage haben wir ein wenig ruhiger angehen lassen und haben Stadttour, Bierchen trinken, quatschen und Kickern veranstaltet. Wir haben alle wichtigen Sightseeing Sachen gesehen und waren im Wollaton Park, ein Park in dem Hirsche frei herumlaufen und zwischen Golfspielern Ihren Mittagsschlaf halten. Außerdem konnte ich bewundern wie man einen Campus gestalten kann, wenn man genug Geld hat... und dann heißt der auch noch Jubilee-Campus :)...richtig edel. Das beste aber: Dir Kirche die Ihr auf der linken Seite seht ist keine Kirche mehr... das ist eine richtig edel eingerichtete große Bar. Voll die gute Idee auch nicht-kirchliche hopfen-kulturell zu bilden!!! Am Montag Abend gab es dann noch was besonderes: die Bonfire Night :) Das ist wie Silvester, überall gibt es Feuerwerk und voll das Volksfest, bloß weil vor ein Paar hundert Jahren mal jemand im Parlament zündeln wollte, aber uns solls Recht sein, hat uns einen weiteren schönen Abend beschert :)
Auf jeden Fall war es ein sehr entspanntes Wochenende beim Meister, vielen Dank Dir nochmal für alles!!!

Wir sehen uns in Holland :)


Fotos vom Wochenende gibt es, wenn Ihr auf untenstehendes Album klickt:



Keine Kommentare: