Donnerstag, 29. November 2007

Torino

Und schon wieder unterwegs :)

Da ich mich bei Ryanair mal wieder nicht zurückhalten konnte, hab ich letztes Wochenende die Anne in Torino/Italien besucht, letzte Gelegenheit, da sie ja nur ein halbes Jahr da sein wird.

Der Wetterbericht hatte mir schon Angst gemacht, denn es hieß REGEN.. und das in ITALIEN???? Und so bin ich dann auch bei Regen und Nebel in Milano/Bergamo gelandet, etwa 2 Zugstunden von Torino entfernt. Wenigstens konnte das Bierchen in der Bar darüber hinweg täuschen :) Und der nächste Tag (Samstag) sah genauso trist aus... was dazu führte, das wir uns mit einem kurzen Spaziergang durch Torino im Regen begnügt haben und uns dafür am Nachmittag sportlich betätigten... in der Kletterhalle, voll gudd, ich konnte da kostenlos mitkommen und Bouldern und Wände besteigen... dafür dass ich das schon lang nicht mehr gemacht hat das voll Spaß gemacht.

Am Abend gabs dann was besonderes für uns und Annes deutsche Freunde aus Torino... Feuerzangenbowle, mit echtem, aus Deutschland importiertem Zuckerhut, mein erster Kontakt mit Weihnachten dieses Jahr!!!
Als am Sonntag dann doch die Sonne wie ein Weltmeister schien, hab ich mich am Ende doch noch wie in Italien gefühlt :) Wir waren sogar wandern und haben Torinos Hausberg bestiegen und die Basilica della Natività di Maria Vergine (auch Superga genannt) besucht (die stand oben auf dem Berg). Um auch ein bisschen faul zu sein, haben wir uns den Abstieg zugunsten der Standseilbahn gespart :) aber wir sind ja in Italien, da darf man das!!! Das beste an dieser Tour jedoch war der grandiose 180 grad Blick auf ein wunderschönes Alpenpanorama hinter dem abendlichen Torino... bei einem höchsten Berg von 300m in Holland etwas was mir gefehlt hat... genauso wie Winterurlaub!!!


Um die feinen Tage gekonnt abzurunden, haben wir die beste Heiße Schokolade getrunken, die man überhaupt bekommen kann, sowas von edel, ganz anders als man das hier kennt (und die Italiener haben mir das vorher auch empfohlen)!

Jetzt bin ich wieder in Holland....... und es regnet :)

Danke Dir Anne für das coole Wochenende!!!

bis bald, Euer freddy



Bilder von Torino gibt's, wenn Ihr auf den folgenden Link klickt:


Keine Kommentare: