Sonntag, 2. September 2007

Erster Tag in den Niederlanden

da ich noch keinen eigenen Computer hier habe, werde ich nur ein paar erste Eindruecke senden, geschrieben auf der franzoesischen Tastatur meines Mitbewohners, bei der keine Taste am richtigen Ort ist:)

Nach traurigem Abschied von meiner Harry und meinen Eltern bin ich gestern[Sa,01.09.] frueh um 8 von Berlin nach Amsterdam geflogen, um rechtzeitig im Wohnheim anzukommen um noch meinen Schluessel abzuholen. Ab dem Moment ist dann die grosse Aufregung etwas verschwunden, denn alles hat hier super geklappt, ich bin gut angekommen und hatte eine gute wenn auch verschlafene Reise. Ich hab ein 60er Jahre-Stil Zimmer in einer coolen WG mit netten Mitbewohnern; einem Franzosen und einem Tuerken. Mit 4 Franzosen bin ich dann gleich einmal im Schnelldurchgang durch Delft gezogen, wir haben uns einen Kebab gegoennt (der erstaunliche Berliner Qualitaeten hatte) und Abends noch ein bisschen Wein getrunken. Ich koennt die ganze Zeit feiern ueber den lustigen Akzent der Franzosen beim Englischreden:) [wii oeff binn in soeh schobbing_oe moll_oe:)]<--wer das aussprechen kann kriegt ein Eis :) waerend die bestimmt ueber mein Englisch lachen:) Aber das markanteste hier ist ja, dass selbst die Dame im ALDI(den gibts hier wirklich; gleich bei mir um die Ecke) besser Englisch sprechen konnte als wir alle zusammen, cool oder?
So, da das Schreiben auf dieser daemlichen Tastatur so nervig ist, werd ich mir jetzt ein bisschen mehr Zeit nehmen und nochmal die Stadt genauer unter die Lupe nehmen und ein Paar Fotos machen, die ich Euch bald vorstelle.

Fuer die, die gern wissen wollen, wo ich gerade wohne:
Poptahof Noord 174 room C
2624 RG, Delft
Niederlande

sobald ich meinen eigenen PC habe gibts mehr und auch Fotos sowie kleine Reiseberichte von Schweden und Kroatien. Bis dahin freu ich mich von Euch zu hoeren,

Tot straks! (bis bald)
Euer freddy aus den Niederlanden

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi freddy .. schön zu hören das alles so super geklappt hat bei dir! na dann kann ja die große feierei jetzt losgehen;-) wünsch' dir viel spass, meld' mich ma wieder und bis dahin grüße aus rostock;-) freitag geht der ernst (oder so..) dann los ... machs guddi du, ellen.

Anonym hat gesagt…

lieblingsherzchenbruder.bin ich noch nicht ausgepackt? hattest du mich ins handgepäck gepackt und ich bin nur noch nicht aus meinem dornröschenschlaf aufgewacht in den du mich mir den blauen pillen versetzt hast? - ich will auch auf der verabschiedeten-liste stehen! eltern - pah...du fehlst!!! als erstes hab ich mir deinen chefsessel gekrallt (kam mir ein bisschen wie ein ägyptischer grabräuber vor - aber nur für einen moment - der sessel ist einfach zu weich) ... ganz viele Kussis von der Nora, die jetzt das traurige dasein eines Einzelkindes fristet - du weißt was das hierzulanden auf dem wachberg heißt!!!