Donnerstag, 27. September 2007

Tina zu Besuch: Amsterdam, Den Haag, Delft

Letztes Wochenende hatte ich meinen ersten Besuch hier in den Niederlanden, nämlich die Christina. Da sie jetzt in Aachen wohnt, war es nicht so weit für sie und da hat sie sich entschieden mal in Holland vorbeizuschauen. Natürlich mussten wir die wichtigsten Sachen mitnehmen, also haben wir uns Samstag Nachmittag in Amsterdam getroffen, was perfekt war, weil ich da noch nie war! Da wir uns vorher keine Platte gemacht hatten, sind wir einfach drauf los gelaufen und das war die beste Sache die man machen kann! Ich hätte mir Amsterdam viel größer, lauter, aufregender vorgestellt, aber es ist eher eine typisch holländische Stadt die, wenn man sich von den extremen Touristenströmen fernhält, supernett ist. Wir hatten zwar geplant in das FOAM-Fotomuseum zu gehen, aber die haben einfach mal 18 Uhr zugemacht :|

Am Abend haben wir dann zwei Freundinnen von Tina getroffen, die auch gerade in Amsterdam waren und haben uns'ne nette Bar gesucht. Die war zwar nur ein Paar hundert Meter von der Haupt-Touri-Strecke entfernt, aber das reicht in Amsterdam schon, um voll in die Niederländische Atmosphäre einzutauchen. Wir waren da die einzigen Ausländer und das kann auch mal ganz angenehm sein, außerdem war die Bar voll außergewöhnlich eingerichtet, also ein gelungener Abschluss des Tages.

Da am Sonntag immer noch so geniales Wetter war, haben wir uns gedacht nutzen wir das und sind nach Den Haag gefahren, zuerst natürlich zum Strand um Sonne zu tanken die hier ja so gar nicht existiert normalerweise!!! In der Innenstadt hatten wir versucht uns mit den Italienern die auch gerade da waren zu treffen, aber wegen Kommunikationsschwierigkeiten haben wir uns dann einfach Abends in eine nette Bar (sogar draußen an der frischen Luft) gesetzt und dafür
einen Niederländer kennengelernt. Durch Zufall sind wir ins Gespräch gekommen und es stellte sich heraus dass er ein Choreograph ist...voll cool, ich hoffe er meldet sich bei mir wenn er die nächste Aufführung hat!!!

So viel gutes Wetter ist natürlich zu viel des Guten, also mussten wir die Stadttour durch Delft am Montag in strömendem Regen machen :( Und dann hab ich nach meinem Kurs am Nachmittag erfahren, dass ich bis Dienstag ein Assignment anfertigen musste...
Da erinnert man sich doch gern an dieses schöne Wochenende zurück!!!


Auf jeden Fall hab ich mich voll über den netten Besuch gefreut!






Fotos des Wochenendes gibt es wenn Ihr auf die beiden Alben klickt:

Keine Kommentare: