Donnerstag, 27. September 2007

Freitags-Party und Ramadanfrühstück

Na mal sehen wie oft wir das noch machen, wenn es nach unseren Nachbarn ginge wohl nicht mehr so oft :) Aber so ganz ohne Party im berühmten Poptahof 174 geht einfach nich!!! Letzten Freitag war's wieder soweit, viele nette Leute bei uns, neue Gesichter und schon Altbekannte. Da uns gegen 12 die Nachbarn einen Strich durch die Rechnug gemacht haben (trotz vorher fragen und ankündigen und der für Freitags ziemlich vernünftigen Zeit) haben wir unsere Party in den nahegelegenen Marcushof verlegt, aber ab da ging es eher bergab, da die Leute sich verstreut hatten...also einfach immer an die schöne Zeit vor Mitternacht denken :)

Nachdem ich die Ehre hatte auf Staffans bike bis nach Hause mitzufahren, kam es gleich noch viel besser: Von Kenan und den anderen der Türkischen Community wurde ich voll nett zu meinem ersten Ramadanfrühstück in meinem Leben eingeladen (keine Angst, auch ohne Ramadan zu zelebrieren durfte ich da mitmachen) ... und vergesst nicht um welche Zeit das ist... die frühstücken jeden Tag 4:00 Uhr morgens, so verrückt, für mich war es eher eine Art Abendbrot :) Innerhalb von wenigen Minuten waren da 15 Leute anwesend, schon fast ein kleines Fest mitten in der Nacht!!!

Sowieso muss ich sagen, dass die türkischen Studenten hier alle extrem nett sind, und das total aufrichtig, die teilen alles mit uns, jeden Nachmittag bekomme ich einen türkischen Tee angeboten (und das ist nicht wie bei uns, wo man sich einfach einen Tee nimmt, das besondere daran ist einfach das zusammensitzen, die Community, nicht der Tee). Ihr kennt mich, werde ja eigentlich nicht so stark von Vorurteilen heimgesucht, aber in dem Fall konnte ich doch ein bisschen sehen, dass es immer anders ist als man vorher gedacht hat!!!

Nachdem ich also mein erstes von zwei mal Frühstück hatte, gönnte ich mir noch ein paar Stündchen Schlaf, bevor es ab nach Amsterdam ging, aber dazu mehr im nächsten Bericht!!!


P.S.: Curry ist so ein edles Gewürz, gerade zum Frühstück........EDEL!!!!

Um Fotos der Party und vom Frühstück zu sehen einfach auf folgenden Albumlink klicken:


Keine Kommentare: