Sonntag, 16. September 2007

Weekend: BBQ and Rotterdam

Verdammt, aus irgendeinem Grund hab ich diesen Artikel ausversehen gelöscht, jetzt muss ich alles nochmal schreiben :( mal sehen was ich noch zusammenbekomme.

Da sich ja in letzter Zeit das schlechte Wetter immer stärker bemerkbar gemacht hatte, haben wir uns gedacht das wir zur letztmöglichen Gelegenheit ein BBQ planen. Also haben wir relativ spontan ein Paar Leute eingeladen (vor allem die French, Turkish und ein Paar der Spanish Community waren da!!!), fett eingekauft, einen Grill auf meinen Balkon organisiert und für die Mädels ein bisschen Veggiekram zubereitet.
Als besonderes Geschenk hat mir Vincent eine große Deutschlandflagge geschenkt, die er in seiner Wohnung gefunden hat, toll oder? Sowas hatte ich noch nie, jetzt ist es nicht mehr schlimm, das ich in der Unterzahl bin ;)
Da sich die französischen Guys um den Grill gekümmert haben, war das voll der nette Abend, son bisschen schwatzen, Bierchen trinken und Musik hören, genau so wie ich das brauche!!!

Am Sonntag war dann wieder ein bisschen Kultur angesagt, weil ja das Wetter auch so gut war...da die meisten der french community am Abend vorher auf einer Electroparty waren, sind wir nur zu dritt gefahren, was ich aber nicht so schlecht fand, da kann man sich eine Stadt viel besser anschauen als mit 15 Nicht-Entscheidungswilligen!!! Also bin ich mit Julie [eine von VIER Julies hier :) ] und Slim (ein Freund von Ihr der sie für ein Paar Tage besucht hat) nach Rotterdam gefahren, was mit dem Zug hier voll günstig ist!

Das erste was wir in Rotterdam erlebt haben war eine Art Festival fürs Klima, die ganze Innenstadt war für Autos abgesperrt und es gab so lustige Sachen wie Fahrradrennen auf Retro-Cruisingbikes oder Halfpipewettbewerbe...aber das aller-aller-lustigste war "Jumpen for Climate" oder so ähnlich :) Ihr wisst nicht was Jumpen ist??? Dann schaut mal hier [klick für ein Video]. Das ist gerade total modern in den Niederlanden...zu superkranker Hardcore-Techno-"Musik" son billiges Gehüpfe...aber da in Rotterdam haben Leute aller Altersklassen vor einer Bühne für das Klima Gejumped, total verrückt!!! Am Ende des Artikel hab ich das Video was ich davon aufgenommen habe angehängt, müsst Ihr Euch unbedingt anschauen :)

Ansonsten war es ein super-schöner Stadtrundgang, ich mag Rotterdam total, modern und irgendwie gleichzeitig klassisch und ruhig. Das wichtigste für uns Exchangestudenten war natürlich, die Erasmusbrücke zu sehen, das Wahrzeichen der Stadt.
In einem der Parks hab ich dann das beste Schild gefunden was ich mir nur vorstellen kann (könnt Ihr links sehen)...ein Schild das ausdrücklich das Grillen im Park erlaubt...wunderbar, oder?


Auf jeden Fall werde ich bald wieder nach Rotterdam fahren, die kurze Zeit hat gar nicht gereicht um alles zu sehen!!!



Um das Video zu sehen, klickt einfach auf Play:



Um Fotos vom BBQ und von der Rotterdamtour zu sehen, klickt auf eines der beiden Alben:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Fred,

wie ich sehe bist Du ständig auf Achse. Ich hoffe mal, dass Du in Deiner Freizeit auch noch zum Studieren kommst. :) Sorry, dass ich mich so lang schon nicht mehr gemeldet habe. Schrecklich, in nächster Zeit werde ich meine Kommunikation wieder aufstocken. Wünsch Dir auf jeden Fall ne richtig coole Zeit weiterhin in Holland. :) Vielleicht schaffe ich es ab nächste Woche ja auch mal zum Dipl. Blogger. :) Brauch dazu aber erste mal nen google account.

Bis denny Freddy

Grüße

Chrissiegürki