Mittwoch, 5. September 2007

French Community in Town

Gestern Abend waren einige Freunde von Guillaume, meinem einen Mitbewohner zu Besuch, was mir die Chance gibt Euch die WG mal vorzustellen:

Guillaume, ursprünglich aus Nordfrankreich, studiert an der ENAC in Toulouse und Can studiert in Istanbul...beide Aerospace Engineering, genau wie fast alle anderen auf unserer Etage!!!
Typisch Franzose sieht man Guillaume (gesprochen:[Gilam], ich werd es nie verstehen, was die Franzosen dazu bewegt für 5 ausgesprochene Buchstaben 10 zu verwenden (: ) nie allein, immer gut aufgehoben in der französischen Community, preferable unter Damen:) Doch das kann einem ja nur Vorteile bringen, gestern Abend zum Beispiel in Form eines leckeren Abendessens und eines traumhaften Schokoladenkuchens, den seine Mädels für uns gebacken haben...merci!!! Can ist der Sportler unter uns, und seine Ähnlichkeit zu Ballack kommt wohl nicht von ungefähr, auf jeden Fall ein genauso cooler Typ!!!

Als dann gestern Abend letztendlich 8 Franzosen das Wohnzimmer zum Sitz der Community erklärt haben, haben Can und ich uns entschieden die internationale Orange-Bike-Community zum Ausgleich zu gründen :) Also Ihr seht schon, nach nur 3 Tagen erweckt die WG hier voll zum Leben, am Freitag machen Can, Guillaume und ich die erste Party hier, und wir werden unseren geplanten "Heinecken-Beer-Tower" im Wohnzimmer errichten...wird bestimmt ein spannendes Wochenende!!!

Abgesehen davon hab ich heute schon die zweite Vorlesung besucht, aber in der ersten Woche ist alles noch ganz entspannt, die meisten Kurse beginnen (dafür umso mehr wie es aussieht) dann nächste Woche...manche sind dann aber nach 7 Wochen schon vorbei und Examensbereit :| Mal sehen wie das wird...da ich im ersten Quartal keinen Sprachkurs mehr bekommen habe, erst ab Oktober, hab ich heut mit Philipp aus Zürich eine Dutch-Community gegründet, wir wollen wenigstens ein bisschen so tun, als ob!

So, da heute "Social-Drink" der Delfter Erasmus-Initiative in'nem Pup ist wo alle Austauschstudenten sein werden, mach ich mal an dieser Stelle Schluss, mehr gibt es dann, wenn etwas außergewöhnliches passiert, oder spätestens wenn der Heinecken-Turm steht :)
Fotos werde ich wahrscheinlich heute Nacht noch zum Artikel hinzufügen, werden jetzt erstmal losmachen.
beste Grüße,



Euer freddy



Mehr Fotos von meinen Mitbewohnern und der french community gibt es, wenn Ihr auf den Album-Link unten klickt:


Keine Kommentare: